Wenn Sie weitere fragen haben, kontaktiere Sie unseren Kunden-Support.
Häufig gestellte Fragen über den Autoretter
Wie funktioniert die Ein/Aussteige- Hilfe imAutotretter genau?
Wie funktioniert die Ein/Aussteige- Hilfe imAutotretter genau?
Die Einstiegshilfe wird einfach in das U-förmige Türschloss an der Fahrzeugtür eingehängt. Sie bietet dir einen stabilen Griff, an dem du dich beim Ein- und Aussteigen sicher abstützen kannst – ganz ohne Umbau oder Werkzeug.
Für wen ist das Produkt geeignet?
Für wen ist das Produkt geeignet?
Der Autotetter ist ideal für Senioren, Menschen mit Bewegungseinschränkungen, aber auch für junge Fahrer, Eltern oder Vielfahrer, die auf zusätzliche Sicherheit im Auto setzen.
Passt der Autoretter in jedes Auto?
Passt der Autoretter in jedes Auto?
Der Autoretter ist mit über 99 % aller gängigen Fahrzeugmodelle kompatibel, Voraussetzung ist ein U-förmiges Türschloss, wie es bei fast allen Autos vorhanden ist.
Wie viel Gewicht hält der Autoretter aus?
Wie viel Gewicht hält der Autoretter aus?
Unser Autoretter ist aus hochbelastbarem Material gefertigt und hält bis zu 150 Kg zuverlässig aus.
Ist der Gurtschneider sicher verstaut?
Ist der Gurtschneider sicher verstaut?
Ja, der Gurtschneider ist verdeckt in das Tool integriert und so gestaltet, dass er sicher ist, aber im Notfall sofort einsatzbereit. Mit einem gezielten Zug kannst du blockierte Gurte schnell und sauber durchtrennen.
Wie funktioniert der Glasbrecher?
Wie funktioniert der Glasbrecher?
Der integrierte Glasbrecher besteht aus gehärtetem Metall und kann mit einem gezielten Schlag die Seitenscheibe deines Fahrzeugs zerschlagen, z. B. im Falle eines Unfalls oder Wassereintritts.
Wo bewahre ich den Autoretter am besten auf?
Wo bewahre ich den Autoretter am besten auf?
Der Autoretter ist kompakt und passt problemlos ins Türfach, Handschuhfach oder in die Mittelkonsole, so hast du es im Notfall immer griffbereit.
Sonstiges Fragen
Wie wird mein Paket verschickt?
Wie wird mein Paket verschickt?
Dein Paket wir mit der Schweizer Post verschickt und enthält eine Sendungsnummer.
Mein Paket ist noch nicht da. Was kann ich tun?
Mein Paket ist noch nicht da. Was kann ich tun?
Deine Bestellung wird innerhalb von 1-3 Werktagen von uns bearbeitet und versendet. Die Lieferzeit innerhalb der Schweiz beträgt dann nochmal 5-7 Werktage. Wenn der Zeitpunkt deiner Bestellung noch in diesem Rahmen liegt, ist alles in Ordnung und deine Bestellung wird dir innerhalb der nächsten Tage zugestellt.
Andernfalls kannst du dich jederzeit an unseren Kundensupport wenden.
Rücksendungen & Rückerstattung
Rücksendungen & Rückerstattung
Was muss ich beachten?
Wir akzeptieren Rücksendungen, solange das Produkt nicht geöffnet und nicht benutzt wurde. Bitte kontaktiere dazu unseren Support, damit wir gemeinsam die Vorgehensweise besprechen können.
Wie gehe ich vor?
Bitte schick uns als erstes immer eine Info per Mail, dass du Gebrauch von deinem Widerrufsrecht machen möchtest. Du bist dazu verpflichtet das entsprechende Widerrufsformular auszufüllen.
Wie schicke ich den Artikel ordnungsgemäss zurück.
Nachdem du uns kontaktiert hast, gehen wir genau auf deinen Fall ein, damit nichts schief geht. Du findest die Retouren-Adresse in unserem Widerrufsrecht.
Gibt es eine Garantie?
Gibt es eine Garantie?
Ja! Du erhältst eine 30 Tage Herstellergarantie und unsere 100 % Zufriedenheitsgarantie. Solltest du nicht zufrieden sein oder ein Defekt auftreten, bekommst du unkompliziert Ersatz.
Ich habe die Annahme verweigert, wo bleibt mein Geld?
Ich habe die Annahme verweigert, wo bleibt mein Geld?
Wenn du die Annahme verweigerst, weil du denkst das das Produkt somit an uns zurück geschickt wird, ist das FALSCH!.
Wichtig: um dein Geld zurückzubekommen, bist du dazu verpflichtet deinen Widerruf bei uns anzumelden und uns das korrekt ausgefüllte Widerrufsformular zukommen zu lassen.
Wenn du die Annahme verweigerst, gleicht das nicht einem Widerruf und du hast keinen Anspruch auf eine Rückerstattung.
Muss ich für meine Rücksendung ein Paket mit Sendungsnummer verwenden?
Im besten Fall ja. Es schützt dich und du hast einen Beleg sowie eine Sendungsverfolgung. Somit können wir dir dein Paket besser zuordnen und dir dein Geld schneller und unkompliziert zurückerstatten.